Weihnachtsfeier 2014


Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in der Turnhalle in der 4. Stunde unsere Weihnachtsfeier statt, zu der auch die Familien und Freunde der Grundschule Hüpede herzlich eingeladen waren.

Im Musikunterricht sowie im Advents-Forum lernten die Klassen die Weihnachtslieder, die zwischen den einzelnen Beiträgen gesungen worden sind.




Die erste Klasse führte ein kleines Theaterstück auf.





Die Klasse 3 tanzte zu dem Lied "Feliz Navidad" und lud auch das Publikum herzlich zum Mittanzen ein (siehe nächstes Bild).





Das Publikum beim "Mitmach-Tanz" der Klasse 3




Von der vierten Klasse erfuhren wir einiges über die Sitten und Bräuche zu Weihnachten aus den verschiedensten (europäischen) Ländern.




Eine witzige kleine Weihnachtsgeschichte erzählte uns die zweite Klasse. Dort kamen u.a. der "böse Wolf" und "Rotkäppchen" vor.